… finden Sie auf der Homepage des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz,
und auf der Homepage des DJV:
An zwei Terminen im Oktober veranstaltete die Kreisgruppe ein Fangschussseminar für Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Westerburg. Ziel und Zweck des Seminars war es, die Teilnehmer darauf vorzubereiten, verletztes Wild nach Verkehrsunfällen tierschutzgerecht und sicher zu erlösen. Dies soll sicheres Handeln ermöglichen, um unnötiges Tierleid zu vermeiden, die eigene Sicherheit sowie die der Beteiligten zu gewährleisten. Die Durchführung oblag den Schießobleuten Oliver Knoche und Oliver Oster. Sie wurden unterstützt durch Christoph Heinz und Slawo Havel. Vor dem schießtechnischen Teil wurde in einem Vortrag über im Westerwald vorkommende Wildarten, deren körperlichen Aufbau und die erfolgversprechenden Treffbereiche informiert. Das Seminar endete mit einer Einweisung in allgemein gebräuchliche Jagdwaffen, und die Möglichkeit deren Ladezustand zu erkennen / zu überprüfen.
Wegen dringender Reparaturarbeiten am Kurzwaffenstand und an der 50m Bahn findet am 2. Samstag im November, den 08.11.2025, kein Schießbetrieb am Kugelstand statt. Der Schrotstand ist davon nicht betroffen und kann regulär genutzt werden.
Im August verstarb unerwartet Udo Gross, langjähriger Leiter des Hegering Kannenbäckerland. Wir nehmen Abschied von unserem geschätzten Freund und Jagdkameraden, der unsere Gemeinschaft verlassen hat. Seine Liebe zur Natur und Jagd zeigte sich in vielen Bereichen seines Wirkens. Er verstand es, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden und war stets bestrebt, Jagd und Naturschutz in Einklang zu bringen. Besonders die Jungjäger förderte er mit Rat und Tat und gab sein umfangreiches Wissen mit Leidenschaft weiter. Viele erinnern sich gerne an gemeinsame Revierrundgänge, spannende Jagderlebnisse und gesellige Stunden. Wir danken Udo für alles, was er für die Natur, die Jagd und für die Westerwälder Jägerschaft getan hat. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden. Wir werden Udo ein ehrendes Andenken bewahren. Waidmannsruh!
Eine gute Nachricht für alle Jäger und Mentoren: Die 100 Meter Kugelbahn ist nach wochenlanger Sanierung nun wieder
betriebsbereit und abgenommen, soll heißen: Der Schießbetrieb beim SV Höhn ist für alle Jäger wieder vollumfänglich
möglich, und auch die anstehende Jägerprüfung kann wie geplant stattfinden.
Weitere Infos auf der Seite Jäger werden.
Wir sind gerne für Sie da!
Tel: 02663 / 1728
Fax: 02663 / 295 912 0
Schreiben Sie uns doch eine E-Mail
Folgen Sie uns auf Facebook
Kreisgruppe Westerwald e.V. im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Wiesenweg 22
56457 Westerburg



