Im August fand in Niedererbach eine Veranstaltung der Sarkomforschung statt.

Bei Jakob Theis aus Niedererbach wurde im Dezember 2020 ein Sarkom im Oberschenkel diagnostiziert.

Der 21- jährige hat in bewundernswerter Weise die Spenden Fahrradtour in Niedererbach ins Leben gerufen.

Dafür gab es einen überwältigten Zuspruch. Viele Radler nahmen an der Veranstaltung teil, um für den guten Zweck in die Pedale zu treten.

Die Benefizveranstaltung wurde zusätzlich von vielen Besuchern, Ortsvereinen, Familie und Freunden unterstützt.

Auch die Niedererbacher Jäger rund um Arnold Frink und Franz Zibner, haben spontan ihre Unterstützung zugesagt.

So sorgten sie für das leibliche Wohl, es wurden lecker Wildbratwürste zubereitet und verkauft.

Die kompletten Einnahmen in Höhe von 700 Euro wurden im Anschluss der Veranstaltung, an Jakob Theis übergeben. Der Erlös kommt der Sarkomforschung zugute.

Vielen Dank, an unsere Jagfreunde aus Niedererbach für diese tolle Aktion.

 

Christian Bade (HRL) / Jagdfreunde Niedererbach